David Safier  
     
     
   
     
  Danko Rabrenović  
     
     
 

*1969 in Zagreb, Kroatien.

Danko Rabrenović stammt aus einer jugoslawischen Journalistenfamilie. Als Kind verbrachte er drei Jahre in China, wo seine Eltern als Korrespondenten arbeiteten. Kurz vor Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland, um der Einberufung durch die Armee zu entgehen. Er studierte Anglistik und Medienwissenschaften in Düsseldorf und arbeitet heute als Autor und Radio-Moderator beim WDR. Neben seiner journalistischen Tätigkeit ist er Gitarrist und Sänger der Balkan-Ska-Band Trovači. Seine jüngste Veröffentlichung Herzlich willkommenčić - Heimatgeschichten vom Balkanizer (DuMont, 2015) schildert autobiografische Geschichten, die sich zwischen Deutschland und dem Balkan bewegen.

 
     
 
mehr
 
 
zurück