Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Can Dündar: Tut was! / Bir şey yap!: Plädoyer für eine aktive Demokratie / Aktif demokrasi için çağrı

Samstag, 31. Oktober - 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

SCHWERPUNKTWOCHENENDE: Verbotene Bücher
Großes Haus

TUT WAS! BIR ŞEY YAP! (Hoffmann und Campe 2018, Übersetzung: Recai Hallaç)

„Sollen wir die Demokratie, die trotz all ihrer Fehler immer noch die beste Regierungsform ist, die wir haben, schutzlos dastehen lassen, weil sie zunehmend aus der Mode kommt? Meine Antwort lautet: Nein! Demokratie muss sich verteidigen.“ In seinem Plädoyer für eine aktive Demokratie erklärt Can Dündar, warum es nicht mehr reicht, alle vier Jahre brav seine Stimme abzugeben. Seit Populismus zur globalen Krankheit geworden ist und nur noch 4,5 Prozent der Weltbevölkerung in vollständig demokratischen Zuständen leben, braucht es Bürger, die sich aktiv an der Politik beteiligen, die ihre Stimme lautstark zu Gehör bringen. Dündar zeigt, wie jeder Einzelne sich für soziale Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit einsetzen kann. Klar, präzise, eindeutig.

Moderation: Betül Yarar
Dolmetscher: Recai Hallaç

Hier geht es zum Vorverkauf

 

 

Details

Datum:
Samstag, 31. Oktober
Zeit:
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Theater Bremen
Goetheplatz 1-3
Bremen, 28203
+ Google Karte