Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Noon

+ Google Karte
Goetheplatz 1-3
Bremen, 28203

März 2017

Feridun Zaimoglu: Evangelio – Ein Luther-Roman

Donnerstag, 30. März 2017 - 20:30 Uhr
Noon, Goetheplatz 1-3
Bremen, 28203
+ Google Karte
5€

Foto: Florian Thoss               Feridun Zaimoglu liest aus „Evangelio. Ein Luther-Roman“ Die Versuchungen des Bibelübersetzers – Feridun Zaimoglu überrascht mit einem „teutschen“ Roman Mai 1521 bis 1. März 1522: Martin Luther hält sich auf der Wartburg auf. Gänzlich unfreiwillig, denn er ist auf Geheiß des Kurfürsten von Sachsen in Gewahrsam genommen worden. Dort sieht er sich größten Anfechtungen ausgesetzt, vollbringt aber auch sein größtes Werk: In nur zehn Wochen übersetzt er das Neue Testament…

Mehr erfahren »

November 2017

Künstler in einer Diktatur – Ingenieure der menschlichen Seelen

Montag, 6. November 2017 - 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Noon, Goetheplatz 1-3
Bremen, 28203
+ Google Karte

In Zusammenareit mit der FSO und der Heinrich Böll Stiftung Bremen.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren