01.11. Eröffnung | Lesung und Gespräch Juri Andruchowytsch: Radio Nacht

Juri Andruchowytsch ist heute eine der bekanntesten Stimmen der Ukraine, ja sogar einer der wichtigsten europäischen Autoren der Gegenwart. Sein Werk erscheint in 20 Sprachen. Für ihn war schon immer Europa, dem er sich zugehörig fühlt, mehr als nur die Europäische Union. In zahlreichen Essays, Gesprächen und Vorträgen setzt er sich nachdrücklich für den proeuropäischen Gedanken ein. Der polyglotte Galizier ist ein überzeugter Mitteleuropäer. Vor allem seit dem Beginn des Krieges in Februar 2022 war und ist Andruchowytsch in vielen deutschsprachigen Medien präsent. Im Herbst 2022 erscheint auf Deutsch im Suhrkamp Verlag sein neuestes Buch Radio Nacht, ein Gegenwartsroman von eminenter Aktualität.

Begrüßung:  Dr. Andreas Bovenschulte (Bürgermeister), Cornelius Neumann-Redlin (Unternehmerverbände im Lande Bremen)

Moderation: Silke Behl

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass die Anmeldungen zur Eröffnung der globale° am 01.11.2022 geschlossen sind. Alle Anmeldungen die bis zum 26.10.2022 eingegangen sind, sind bestätigt.
Wir bitten Sie, am Veranstaltungstag Ihre Plätze bis 18:45 Uhr einzunehmen.

In Kooperation mit der Senatskanzlei, der Heinrich-Böll-Stiftung Bremen und dem Verein Unternehmerverbände im Lande Bremen e.V.

Dienstag, 01.11. | 19.00 Uhr

Rathaus Bremen
Am Markt 21
28195 Bremen