junge globale°

Forgotten Dreams – Manufactured Memories

Deutsch-tschechisches fotografisch-literarisches Projekt der jungen globale° in Zusammenarbeit mit dem Fotografen David Konečný.

Ich bin ein Schriftsteller.
Ich bin weder wo ich bin noch wo ich nicht bin.
Wo immer man mich einsperrt, werde ich mit den Flügeln meines endlosen Geistes um die Welt reisen.
Außerdem habe ich Freunde auf der ganzen Welt, die mir beim Reisen helfen. Die meisten von ihnen habe ich noch nie getroffen.

Ahmet Altan


Auch in Zeiten, in denen wir physisch unsere Länder, Städte oder nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen dürfen, können wir mit den „Flügeln unseres endlosen Geistes“ die Welt bereisen.

Dazu laden die Fotografien von David Konečný Bremer und Oldenburger Schüler*innen ein: Hier geht es zum Projekt!