04.11. Deutsch-niederländische Literatur-Performance Building a Bridge

Innerhalb eines halben Jahres sind neun Nachwuchsautor:innen aus Bremen und Groningen immer wieder zusammengetroffen und haben gemeinsam literarische Brücken gebaut. Nun kann das Publikum diese Brücken betreten. Wo wird diese Begegnung hinführen? Lassen wir uns gemeinsam überraschen und mit den verschiedenen Sprachen und Geschichten spielen.

Aber so viel können wir schon einmal verraten: Sie begegnen sich im Zug und geben dem, was sie beschäftigt, Worte: Kindheitserinnerungen, Gender, Depression, Kampfgeist. Die Zuschauer:innen sind Mitreisende und dürfen mit über die Brücke mitfahren.

Begrüßung: Libuše Černá

In Kooperation mit dem Theater im Volkshaus

Gefördert von der Botschaft des Königreichs der Niederlande, dem Fonds Soziokultur, dem Senator für Kultur und dem Bremer Literaturkontor.

Freitag, 04.11. | 19.00 Uhr

Theater im Volkshaus/Opus Einhundert
Hans-Böckler-Str. 9
28217 Bremen