Palme

Palme

Die Wette

Im Sommer 2017 hatten zwei Männer namens Tom und Felix zwei Autos geliehen, Felix einen Mercedes AMG und Tom einen Ferrari. Sie hatten sich ebenfalls eine alte Asphaltstrecke dazu gemietet. Dort stand eine Palme und es gab viel Geröll. Sie hatten verschiedene Reifen zur Auswahl und durften sich aussuchen, welche für diese Strecke gut waren.
Dann ging es endlich los, sie wollten ein Autorennen machen und die Strecke war riesig. Beide haben Vollgas gegeben und hatten richtig viel Spaß. Es kam zu einem spannenden Kopf an Kopf Rennen. Schließlich ging es um die letzten Meter. Beide wollten dieses Rennen gewinnen. Zuvor hatten sie nämlich eine Wette abgeschlossen, der Verlierer sollte ein rohes Ei auf den Kopf bekommen. Doch zurück zum Rennen - wer gewann? Tom oder Felix? Die letzten 50m liefen und sie fuhren immer noch Seite an Seite. Schließlich verschaffte sich Tom einen kleinen Vorsprung und gewann. Tom freute sich riesig, das war ein tolles Gefühl. Felix war deprimiert, er wäre gerne schneller gewesen und bekam am nächsten Tag das Ei auf den Kopf geschlagen.

Von: Moritz Gerdes, Klasse 5b, Oberschule an der Egge

Slider